Einfach unverwechselbar, einfach einzigartig.

Die Schwäbisch Hall Facility Management GmbH (SHF) bietet deutschlandweit Facility Management Dienstleistungen und Dokumentenservices. Wir haben uns auf die effiziente Bewirtschaftung und Instandhaltung von Büro- und Verwaltungsgebäuden spezialisiert. Durch exakt zugeschnittene Gebäudemanagement-Konzepte minimieren wir den betrieblichen Aufwand und senken die Betriebskosten für unsere Kunden.

Als Full Service Partner bündeln wir Facility Management Leistungen. Unser hoch qualifiziertes Personal und unser Qualitätsmanagement setzen mit ausgefeilten Kontrollen und Checklisten klare Standards in der Branche. „Die unverwechselbare Qualität der SHF“ ist unser Anspruch. Das macht uns einzigartig und in unserem Handeln wiedererkennbar.

Sie profitieren von unserer langjährigen Erfahrung. Wir bringen in alle Projekte branchenübergreifende Kompetenzen ein. Der sogenannte Blick über den Tellerrand unterstützt unser erfolgreiches Tun für Sie. Wir stellen Abläufe auf den Prüfstand und beraten umfassend. Dadurch ermitteln wir Leistungspakete, die Ihrem individuellem Bedarf entsprechen und passend dimensioniert sind.  


Sensibel. Effizient. Vorausblickend.

Unsere Kunden schätzen unser umfassendes Management-Leistungsangebot und Know-how in den Kerngeschäftsfeldern technische, infrastrukturelle und kaufmännische Dienste sowie Dokumentenservice. Wir arbeiten kunden- und lösungsorientiert, nachhaltig, gleichzeitig vorausblickend und sensibel. Wir halten Ihnen den Rücken für Ihr Kerngeschäft frei. Mit Objekt- und Prozessanalysen ermitteln wir den aktuellen Status von Immobilien und damit Einsparpotenziale.

Unsere Objektmanager sind Schnittstellenmanager. Jeder Kunde hat je nach Projekt einen festen und direkten Ansprechpartner. Das sorgt für einfache Kommunikationswege und schnelle Reaktionszeiten. Der Objektmanager hat den Gesamtüberblick. Bei regelmäßigen Terminen werden aktuelle Themen und Maßnahmen mit dem Kunden besprochen. Unsere Checklisten vereinfachen den Überblick. Durch die Service-Hotline ist die SHF zudem 24 Stunden an 365 Tagen erreichbar.

Unsere Leistungen bieten wir seit 2002 an. Heute hat die SHF rund 600 Mitarbeiter und über 250 Kunden. Unterstützt werden wir durch unseren Partner Dussmann AG, eines der führenden deutschen Facility Management Unternehmen mit 18 Niederlassungen und 33 Stützpunkten.  


Sichere Daten, hohe Standards, eindeutige Benefits.

Sensibel, effizient und vorausblickend arbeitet auch unser Dokumentenservice. Immer mehr
Unternehmen nutzen unsere sicheren Dienstleistungen wegen komplexer Gesetze beim Datenschutz und aufwändiger Richtlinien bei der Datensicherheit. Zudem sind Kostensenkungen, die damit verbundene Kapitalfreisetzung (wir verlangen keine finanziellen Vorleistungen), Ausfallsicherheit und Termintreue weitere entscheidende Benefits. Dies gilt nicht nur für Großunternehmen. Auch Mittelständler und Unternehmen mit kleinerem Tagespostaufkommen haben die Chance, durch uns Vorteile wahrzunehmen.

Mehr als 90 Millionen Seiten im Jahr werden gedruckt, personalisiert, gefalzt, kuvertiert, sortiert und in 20 Millionen Briefsendungen verschickt. Wir nutzen beim Daten-Handling die unerreicht hohen Sicherheits-Standards unserer Muttergesellschaft Bausparkasse Schwäbisch Hall, die die gesetzlichen Regularien weit übertreffen. Unsere Dienstleistungen reichen von der Datenübertragung, der Datenaufbereitung, dem Druck und der Weiterverarbeitung bis zum portooptimierten Versand.

Durch effiziente Dokumentenlogistik reduzieren wir Kosten für Druckmaterialien, Arbeitsabläufe, Briefpapier und Porto deutlich. Sparen Sie vor allem durch die von uns betreute  Postkonsolidierung. Wir bündeln und sortieren Druckerzeugnisse verschiedener Kunden nach den Vorgaben der Deutschen Post. Die Post spart dadurch Arbeitsschritte und gewährt Rabatte auf die Portokosten. Das ist ein einfaches und sehr wirkungsvolles Erfolgsrezept.